Home

Kantonstierarzt Schwyz

Das Massentierelend im Kanton Schwyz geht weiter

Laboratorium der Urkanton

Kantonsärztlicher Dienst - Schwy

Thomas Fuchs übernimmt per 1. November die Leitung des Thurgauer Veterinäramts. Der 55-Jährige Tierarzt leitete zuletzt das Amt für Natur, Jagd und Fischerei im Kanton Schwyz. Thomas Fuchs wird die Nachfolge von Paul Witzig antreten, der in Pension geht. Dieser war im Zusammenhang mit dem «Fall Hefenhofen» in die nationalen Schlagzeilen geraten Kantonstierarzt Tel. 041 825 41 51 Fax 041 825 41 50 kt@laburk.ch www.laburk.ch Auflage Jahresbericht 2017: 700 Exemplare Papier: Refutura recycling matt, hergestellt aus 100% entfärbtem Altpapier, FSC zertifiziert, CO2 neutral Druck: Triner AG, Schwyz Das Laboratorium der Urkantone (LdU) ist ein Konkordatsbetrieb der Kantone Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden. Als interkantonale, öffentlich-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit erfüllt das LdU zugunsten von Mensch, Tier und Umwelt Vollzugs- wie auch Dienstleistungsaufgaben Kantonstierarzt der Urkantone. Föhneneichstrasse 15 Postfach 363 CH-6440 Brunnen. Tel. 041 825 41 51 Fax 041 825 41 50. E-Mai Die Zusammenarbeit der Kantone Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden im Veterinärbereich hat mit der Änderung vom 16. Juni 2008 des Konkordates betreffend das Laboratorium der Urkanto- ne eine wesentliche Vereinheitlichung erfahren. Seit dem 1. Januar 2009 ist der Kantonstierarzt grundsätzlich für den gesamten Vollzug der Veterinärgesetzgebung zuständig. Einige Zuständig-keiten wurden.

Erste Funktionen in den Bereichen Fleischschau und Tiergesundheit übte ich schon ab 1976 als praktizierender Tierarzt aus. Seit 1989 war ich als Kantonstierarzt des Kantons Schwyz im Nebenamt.. Der Kantonstierarzt vollzieht die eidgenössische und kantonale Veterinärgesetz-gebung entsprechend dem Konkordat betreffend das Laboratorium der Urkanto- ne. 2 Er ist insbesondere zuständig für: a) die Sicherstellung der fachgerechten Betreuung von Findeltieren; b) die Führung der Meldestelle für Vorfälle mit Hunden; c) die Bestimmung der Personen für die Ermittlung des.

Die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden vereinbaren: I. Organisationsform und Aufgaben Art. 1 Name, Rechtsnatur, Sitz 1 Das Laboratorium der Urkantone (Laboratorium) ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt der Konkordatskantone mit eigener Rechtspersönlichkeit. 2 Das Laboratorium ist in seiner Organisation und Betriebsführung selbstständig; es führt eine eigene Rechnung. 3 Sitz des. 6431 Schwyz. Tel.: 041 819 15 29 E-Mail: rita.horat@sz.ch. Koordinationsstelle für den Traubenpass. Kathrin von Arx Amt für Landwirtschaft Abteilung Beratung und Weiterbildung Römerrain 9 Postfach 76 8808 Pfäffikon. Tel: 055 415 79 26 E-Mail: kathrin.vonarx@sz.ch . Kantonaler Veterinärdienst. Sekretariat Kantonstierarzt Veterinärdienst der Urkantone Föhneneichstrasse 15 Postfach 363.

Die Luzerner Regierung hat den bisherigen stellvertretenden Kantonstierarzt Martin Brügger zum neuen Kantonstierarzt und Leiter Veterinärdienst ernannt. Der 55-Jährige wird Nachfolger von Otto Ineichen, der in Pension geht Der Veterinärdienst Schweiz Das BLV und die kantonalen Veterinärämter pflegen im Aufgabenbereich des öffentlichen Veterinärwesens eine miteinander vereinbarte und strukturierte Zusammenarbeit. Der Veterinärdienst Schweiz fördert aktiv die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mensch und Tier Schwyz. Interview - Husky-Drama in Muotathal: Für den Kantonstierarzt steht eine Maulkorbpflicht im Vordergrund . Interview Husky-Drama in Muotathal: Für den Kantonstierarzt steht eine. Der Kantonstierarzt des Laboratoriums der Urkantone identifizierte sie mittlerweile als eine Boa. Das Tier ist nicht giftig. Die Urner Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion schreibt in einer Mitteilung: «Da die Art in der Schweiz nicht einheimisch ist, muss die Schlange entweder mutwillig ausgesetzt worden oder entwischt sein. Der neue Kantonstierarzt war vor seiner Tätigkeit in Luzern Tierarzt mit eigener Praxis für Gross- und Kleintiere im Kanton Schwyz, wo er auch herstammt. 2012 stiess er zum Kanton Luzern

Der Kantonsrat des Kantons Schwyz, in Ausführung des Bundesgesetzes über Lebensmittel und Gebrauchsgegenstän-de vom 9. Oktober 1992 (Lebensmittelgesetz, LMG) 2 und des Konkordats betref-fend das Laboratorium der Urkantone (Konkordat) vom 14. September 19993, nach Einsicht in Bericht und Vorlage des Regierungsrates, beschliesst Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat den bisherigen stellvertretenden Kantonstierarzt Martin Brügger (55) zum neuen Kantonstierarzt und Leiter Veterinärdienst ernannt. Martin Brügger wird seine Funktion am 1. April 2019 aufnehmen. Er übernimmt damit die Nachfolge von Otto Ineichen, der per Ende April mit 65 Jahren regulär in Pension geht Das f r den Tierschutz-Nichtvollzug im Kanton Schwyz hauptverantwortliche Duo Kantonstierarzt Josef Risi und Regierungsrat Inderbitzin - kurz Risi-Bitzi - betreiben die Sabotage des Tierschutzes nach folgendem Rezept: Der Kanton Schwyz ist nicht schlechter als andere Kantone (Regierungsrat Inderbitzin) und die Missst nde sind gesetzeskonform (Kantonstierarzt Risi) Über diesen Betrieb haben wir schon 1997 in den VgT-Nachrichten berichtet, aber derart tierschutzgesetzwidrige Zustände sind im Kanton Schwyz normal, interessieren die Behörden nicht. Darum hat sich seither rein gar nichts gebessert. Unterdessen singen der Kantonstierarzt Risi und der verantwortliche Regierungsrat Inderbitzin fromm im Kirchenchor Arth. (Siehe Josef Risi war von 2004 - 2015 Kantonstierarzt der Urkantone und während vielen Jahren Experte der OIE (Word Organisation for Animal Health) sowie der SAS (Schweizerische Akkreditierungsstelle). Bis 2003 arbeitete er als Gross- und Kleintierpraktiker und gleichzeitig als nebenamtlicher Kantonstierarzt des Kantons Schwyz. Er führte bis 1999 den eigenen Braunvieh- Zuchtbetrieb. Seit Februar.

Thomas Fuchs wird neuer Kantonstierarzt Kanton Thurga

Das sagt der Kantonstierarzt zum Husky-Drama Der Fall der beiden Huskys, die in Muotathal neun Schafe und eine Katze getötet haben, schockiert und wirft Fragen auf. Der stellvertretende Kantonstierarzt Marco Gut nimmt Stellung Seit dem 1. Januar 2009 ist der Schwyzer Kantonstierarzt für den gesamten Vollzug der Veterinär-Gesetzgebung zuständig. Die Veterinär-Verordnung regelt nun die Vorgaben der Bundesgesetzgebung

Bieneninspektoren - KIV Schwy

  1. Nun ist einer Leserin der Kragen geplatzt. «Ich setze 4000 Franken Belohnung aus für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.» Sie sei selbst Katzenbesitzerin und «das muss einfach.
  2. 12. Juni 2015, 11:40 Uhr. Jetzt mitdiskutiere
  3. Per 1. November 2019 wird Thomas Fuchs die Leitung des Veterinäramts übernehmen. Der 55-Jährige Tierarzt hat eine breite Erfahrung und zuletzt das Amt für Natur, Jagd und Fischerei im Kanton Schwyz geleitet. Thomas Fuchs wird die Nachfolge von Paul Witzig antreten, der in Pension geht

Andreas Ewy wird neuer Kantonstierarzt suedostschweiz

  1. Der 55-jährige Thomas Fuchs wird neuer Kantonstierarzt im Thurgau. Er übernimmt die Leitung des Veterinäramts am 1. November von Paul Witzig, der 2020 in Pension geht
  2. Martin Brügger arbeitet seit 2012 im Veterinärdienst des Kantons Luzern und ist seit 2014 stellvertretender Kantonstierarzt. Wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte, stammt Brügger aus dem Kanton Schwyz. 1988 schloss er in Zürich sein Veterinärmedizinstudium ab. Er führte eine eigene Praxis und arbeitete auch für das Laboratorium der Urkantone. Beitrag von SDA . Am 25. September.
  3. Martin Brügger wird neuer Luzerner Kantonstierarzt. Der 55-Jährige löst am 1. April 2019 Otto Ineichen ab, der in Pension geht. Brügger arbeitet seit 2012 im Veterinärdienst des Kantons Luzern und ist seit 2014 stellvertretender Kantonstierarzt. Foto Staatskanzlei. Teilen. Wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte, stammt Brügger aus dem Kanton Schwyz. 1988 schloss er in Zürich sein.
  4. Kantonstierarzt: Giochen Bearth, Ringstrasse 10, 7000 Chur, 081 257 24 11, info@alt.gr.ch Stv. Claudio Paganini, Ringstrasse 10, 7000 Chur, 081 257 24 12, info@alt.gr.ch Kantonaler Bienenkommissär Graubünden und Glarus Heinrich Heusser, Obere Str. 41, 7270 Davos-Platz, 078 646 91 20, heinrich.heusser@alt.gr.ch Stv. vakant Bieneninspektoren Glarus: Christine Künzler, 8775 Luchsingen, 079 710.
  5. Bieneninspektoren - KIV Schwyz 15, 6440 Brunnen 041 825 41 51 Fax 041 825 41 50 martin.grisiger@laburk.ch Leitender Bieneninspektor der Urkantone UR, SZ, NW und OW Bruno Reihl, Weitere Webseiten zum Eintra
  6. Veterinäramt (Kantonstierarzt) Dr. Urs Peter Brunner Schweizersbildstrasse 69 8200 Schaffhausen Tel. 052 632 71 07. www.sh.ch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! SO - Meldestelle Kanton Solothurn. STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale Seestrasse 20 6052 Hergiswil Meldung Tierfund: 0848 357 358 (Normaltarif) www.stmz.ch. SZ.

Thomas Fuchs wird neuer Kantonstierarzt des Kantons Thurgau. Er wird die Leitung des Veterinäramts per 1. November übernehmen. Dies teilte der Kanton am Montag mit Kantonstierarzt. Laboratorium der Urkantone Föhneneichstrasse 15 Postfach 363 6440 Brunnen Kantonschemiker Tel. 041 825 41 41 Fax 041 825 41 40 sekretariat.kc@laburk.ch Kantonstierarzt Tel. 041 825 41 51 Fax 041 825 41 50 sekretariat.kt@laburk.ch www.laburk.ch Auflage Jahresbericht 2015: 700 Exemplare. 1 Vorwort 4 1. Laboratorium der Urkantone 6 1.1 Auftrag 6 1.2 Organigramm 7 1.3 Personelles. In den Urkantonen Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden behandelte Kantonstierarzt Josef Risi dieses Jahr 36 Gesuche: «Je näher der Ablauf der Übergangsfrist rückte, desto mehr wurden es.» In den Urkantonen mussten sich die Bauern, bevor sie ein Gesuch einreichen konnten, an die Beratung wenden - vermutlich konnte diese schon viele Probleme lösen. Beim Bündner Kantonstierarzt Rolf Hanimann. zuhalten ist, dass der Kantonstierarzt am 26.09.2018 eine Sitzung mit den bäuerlichen Ver­ tretern und Kantonsparlamentariern des Kantons Schwyz durchgeführt hat und Fragen schriftlich beantwortet wurden. Zusätzlich wurde die Bedeutung der runden Tische für Aus

VETERINÄRAMT: Ewy wird neuer Kantonstierarzt der Urkantone

  1. Sehen Sie sich das Profil von Josef Risi im größten Business-Netzwerk der Welt an. Im Profil von Josef Risi sind 3 Jobs angegeben. Auf LinkedIn können Sie sich das vollständige Profil ansehen und mehr über die Kontakte von Josef Risi und Jobs bei ähnlichen Unternehmen erfahren
  2. Kantonstierarzt der Urkantone, Regierungsrat des Kantons Schwyz. Gegenstand Land- und Forstwirtschaftsrecht (Tierseuchengesetzgebung), Beschwerde gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Schwyz, Kammer III, vom 17. Februar 2011. Erwägungen: 1. X._____ ist Halter von Tieren der Rinder- und/oder Schafgattung. Er ersuchte am 8. Februar 2010 um Befreiung von der Pflicht, seine.
  3. Der Regierungsrat des Kantons Schwyz, gestützt auf § 46 Abs. 1 der Veterinärverordnung vom 26. Oktober 2011,2 beschliesst: 3 Anstände über die Kostentragung entscheidet der Kantonstierarzt. § 10 Kostenbeteiligung an regionalen Tierkörpersammelstellen Die Gemeinden, welche keine eigene Gemeindesammelstelle betreiben und ihre tierischen Nebenprodukte direkt in die regionale.
  4. Der als einer der «Schächter-Brüder» bekannt gewordene Markus Schmidig stand am Mittwoch vor dem Bezirksgericht Schwyz. Das Urteil steht noch aus
  5. Mit einer prospektiven Kohortenstudie mit therapeutischer Intervention soll in diesem Projekt die Wirksamkeit und Praktikabilität einer neuen Bekämpfungsstrategie, die auf einer flächendeckenden, serologischen Herdenüberwachung beruht, geprüft werden. Im Frühling 2001 werden Stichproben aller Schafbestände im Kanton Schwyz (ungefähr 600 Besitzer, insgesamt 20'000 Schafe) serologisch.
  6. Das Veterinäramt ist in der Seuchenbekämpfung aktiv, tritt für den Tierschutz ein und engagiert sich für ein entspanntes Mit- und Nebeneinander von Hund und Mensch
  7. Gut, Stellvertretender Kantonstierarzt, weist allerdings darauf hin, dass meh-rere Anzeigen, die denselben Tierhal-ter betreffen, zu einem Verfahren zu-sammengenommen werden können, umgekehrt könnten spezielle Fälle zu mehreren Anzeigen führen. Insgesamt liegt der Kanton Schwyz mit 2,07 ge-führten Tierschutzstrafverfahren pro 10000 Einwohner immer noch über die Staatsanwaltschaften dem.

Kantonstierarzt der Urkantone. Allgemeinverfügung vom 21.03.2017 zur Vogelgrippe, Aviäre Influenza (AI) Aufhebung des Kontrollgebietes und der verschärften Massnahmen für alle Betriebe mit Hausgeflügel, Gänse- oder Laufvögeln in den Urkantonen (Uri, Schwyz, Nidwalden, Obwalden) Sachverhal Der Kantonstierarzt der Urkantone verfügt: 1. Das Kontrollgebiet der aviären Influenza erstreckt sich nebst dem gesamten Gebiet der vier Urkantonen Nidwalden, Obwalden, Schwyz und Uri auch über das restliche Gebiet der Schweiz. 2. Hausgeflügel muss so gefüttert und getränkt werden, dass die Futter- und Tränkestellen nicht für Wildvögel zugänglich sind. 3. Gänse- und Laufvögel. Veterinäramt (Kantonstierarzt) Dr. Urs Peter Brunner J. J. Wepferstrasse 6 8206 Schaffhausen urs.brunner@ktsh.ch www.sh.ch Tel. 052 632 71 02, Fax 052 632 71 01. Meldestelle Kanton Schwyz Kantonspolizei Bahnhofstrasse 7 6431 Schwyz Tel. 041 819 29 29. Meldestelle Kanton Solothurn STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale Seestrasse 20 6052 Hergiswi Kantonstierarzt der Urkantone Schwyz, Uri, Ob und Nidwalden. «Dann ist er­ ­ sichtlich, dass die Straffälle in den Ur­ kantonen im gesamtschweizerischen Schnitt liegen.» Dennoch: Beim Kan­ tonstierarzt der Urkantone wurden 2014 etwa 500 Fälle im Bereich Tierschutz bearbeitet, bestehend aus Meldungen, Nachkontrollen und Bewilligungen. «Diese Zahl ist in den letzten Jahren deutlich. Föhneneichstrasse 15, Brunnen, Schwyz, 6440. Über uns; LABORATORIUM DER URKANTONE | Brunnen | Zu meiner Liste hinzufügen Hinzugefügt Unternehmen Produkte . Suche Unternehmen Bearbeiten Laboratorium der Urkantone. Siehe Telefon-Nr. Load... 041 8254141; Siehe Fax-Nr. Load... 041 8254140 Föhneneichstrasse 15, 6440 Brunnen, Schwyz Veterinärdienst Chemische Labors : Top-Unternehmen. Brigth.

Kantonale Meldestellen für Findeltiere

Verzeichnis der Kontrollorgane für Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, publiziert vom Verband der Kantonschemiker der Schweiz, VKCS. Die Kontrolle der Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände ist Aufgabe der Kantone. Unter der Leitung der Kantonschemiker führen die zuständigen Ämter Inspektionen in den Betrieben und umfassende Laboruntersuchungen durch Massnahmen sind laut dem Kantonstierarzt deshalb keine erforderlich. Es ist der erste bestätigte atypische Fall der sogenannten bovinen spongiformen Enzephalopathie (BSE) seit 2012 in der Schweiz Der Kanton Thurgau hat einen neuen Kantonstierarzt. Der 55-jährige Thomas Fuchs übernimmt ab November die Leitung des Veterinäramts. Zuletzt leitete er im Kanton Schwyz das Amt für Natur, Jagd und Fischerei, teilt der Kanton Thurgau mit. Fuchs tritt die Nachfolge von Paul Witzig an, der in Pension geht Aufgaben Das Steueramt ist zuständig für die Steuerregisterführung und das Inkasso sowie die Schadenwehrersatzabgabe und die Hundesteuer. Steuerfus

Laboratorium der Urkantone - laburk

  1. Kanton Schwyz > Kantonale Verwaltung > Departement des Innern. Laboratorium der Urkantone. Föhneneichstrasse 15 6440 Brunnen SZ. Mehr; 041 825 41 41 * Route; Bearbeiten; Kontakte. Kantonschemiker: 041 825 41 41 * Fax: 041 825 41 40 * Telefon: 041 825 41 41 * * Wünscht keine Werbung: Weitere Kontakte. Chemikalieninspektorat. Telefon: 041 825 41 41 * Lebensmittelinspektorat. Telefon: 041 825.
  2. nen Schwyz, Nidwalden und Obwalden vorzunehmen, so dass in der Aufsichtskommission eine Ver-tretung der Volkwirtschaftsdirektoren gewährleistet sei. Dazu habe der Regierungsrat mit den ande- ren Konkordatskantonen Kontakt aufzunehmen. II. Antwort des Regierungsrats 1. Rechtliche Ausgangslage Nach den Bestimmungen des Konkordats betreffend das Laboratorium der Urkantone vom 14. Sep-tember 1999.
  3. Herzlich Willkommen. AGB. Unsere AGB'

Thomas Fuchs folgt auf Paul Witzig und wird Thurgauer

S tellungnahme zum Boykottaufruf der Schwyzer Bauernvereinigung gegen die Mythen-Post. Nach den Berichten über die Zustände in Schwyzer Schweinefabriken in der Mythen-Post 10/97, 11/97, 11/97 Sonderausgabe und 12/97 ging unsere Redaktion davon aus, dass das Thema endlich vom Tisch sei und zügig Verbesserungen realisiert würden Um die Berufschancen für Asylsuchende zu verbessern, bietet Caritas unter anderem Gastro-Kurse an. Mit einer Tagesschule in Schwyz gibt es eine Kooperation: Die Kinder und Lehrpersonen nehmen im. In this project, a new control strategy for sheep mange will be validated for its effective-ness and practicability. This is done with a prospective cohort study which includes therapeutic interventions that are based on an overall serological survey. In spring 2001, random samples of all flocks of the canton of Schwyz (Switzerland) (approximately 600 owners, total of 20'000 sheep) will be.

«Ich wollte Bauer?und Tierarzt werden» suedostschweiz

Laut Kantonstierarzt wurden die Huskys korrekt gehalten. «Unglückliche Umstände führten zu dem Ausbruch», sagt er. Wegen der hohen Schneedecke konnten die Hunde aus dem Zwinger springen Schweinehaltung im Kanton Schwyz: Das Tierschutzgesetz wird nach wie vor nicht durchgesetzt. Inserat. Ergebnis von Recherchen. Noch immer werden in vielen Schwyzer Schweinefabriken klare Vorschriften verletzt: Abferkelbuchten ohne einen einzigen Strohhalm, verkotete Tiere, glitschig-kotverschmierte Stallböden, keine Beschäftigungsmöglichkeit, keine Bewegungsmöglichkeit. In Ställen, die. Das Laburk ist in Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden unter anderem für die Lebensmittelsicherheit zuständig und führte dazu 2223 Lebensmittelinspektionen durch, wie es im Jahresbericht 2019 schreibt, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. Das waren über 200 Kontrollen mehr als im Vorjahr. Insgesamt ergebe sich ein vergleichbares Bild, was die Situation in den kontrollieren Betrieben betreffe.

581.220.1 Konkordat betreffend das Laboratorium der Urkanton

Im Kanton Schwyz liegen sich zwei Tierliebhaber in den Fellen. Beide erheben Besitzansprüche auf ein Wildtier. Ein einziges Caba-Reh. Diese rückt zusammen mit dem Kantonstierarzt aus, beschlagnahmt das Reh und bringt es Immler zurück. Rickenbacher lässt das nicht auf sich sitzen und kontert mit einer Diebstahlsanzeige. Anzeige . Jetzt wird dem Untersuchungsrichter das Hin und Her zu.

Kantonstierarzt der Urkantone, Herr Risi, über die 20-Minuten-Redaktion angekündigt habe. Aus dem Kt. Zürich ist mir durch eine Gesetzes-Abklärung (siehe www.gesetze.ch ) von einem bekannten Landwirt zu Ohr gekommen, dass diese Direktzahlungskürzung für den Kanton Zürich nicht gelte. Ich frage daher an, ob Herr Risi, der anscheinend schon an einen Bauern im Kt. Schwyz eine. details.meta-description:Laboratorium der Urkantone - Föhneneichstrasse 15, 6440 Brunnen - 04 Thomas Fuchs wird neuer Kantonstierarzt. Per 1. November 2019 wird Thomas Fuchs die Leitung des Veterinäramts übernehmen. Infodienst Thurgau am 19. August 2019 . Der 55-Jährige Tierarzt hat eine breite Erfahrung und zuletzt das Amt für Natur, Jagd und Fischerei im Kanton Schwyz geleitet. Thomas Fuchs wird die Nachfolge von Paul Witzig antreten, der in Pension geht. Am 1. Oktober 2019 wird. Kantonstierarzt Obwalden Kantonales Veterinäramt Dr. med. vet. Toni Linggi Hinterer Steisteg 24 6430 Schwyz Tel. +41 (0) 41 811 73 0

Kantonstierarzt 052 632 71 01. Meldestelle Kanton Schwyz Kantonspolizei Bahnhofstrasse 7 6431 Schwyz Tel. 041 819 29 29. Meldestelle Kanton Solothurn STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale Stansstaderstrasse 104 6370 Stans Meldung Tierfund: 0848 357 358 (Normaltarif) www.stmz.ch. Meldestelle Kanton St. Gallen STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale Stansstaderstrasse 104 6370 Stans Meldung. Kantonstierarzt Kanton Glarus Dr. med. vet. Jakob Hösli Ennetbühlerstrasse 2 8750 Glarus Telefon: 055 646 61 45 Fax: 055 646 61 47 kantonstierarzt@gl.ch Kantonstierarzt Kanton Schwyz Tierschutz Risi Josef, Dr. med. vet. Gotthardstr. 66a 6415 Arth TEL 041 857 03 04 Fax 041 855 12 8 Amtstierärzte und deren Mitarbeiter werden auf Kontrollgängen regelmässig verbal attackiert, auch im Kanton Schwyz. In seltenen Einzelfällen kommt es sogar zu Gewaltanwendung. Ein Kantonstierarzt der Urkantone erzählt die Rechtspflege im Kanton Schwyz.10 § 8 Strafentscheide Strafentscheide, die Widerhandlungen gegen die Tierschutzgesetzgebung betref-fen, sind dem Kantonstierarzt zuzustellen. III. Schlussbestimmungen § 9 Aufhebung bisherigen Rechts Die Kantonale Vollzugsverordnung zum Tierschutzgesetz vom 14. November 198311 wird aufgehoben

Schwyz - Bundesamt für Landwirtschaf

Andere Kantone ernannten einen Kantonstierarzt (Graubünden 1810, Tessin 1826, Genf 1827, Basel-Stadt 1864). Andernorts behielten die Humanmediziner die Aufsicht über die Tierheilkunde und die Tierärzte; so in Zürich bis 1834, Luzern bis 1842, Schwyz und Thurgau bis 1887, Sankt Gallen bis 1893 und Graubünden bis 1900. In Freiburg wurde 1828 und in Zürich 1834 die Institution des. Kantonstierarzt. Telefon 041...Nummer anzeigen 041 825 41 51. Fax 041...Nummer anzeigen 041 825 41 50. Chemikalieninspektorat . Telefon 041...Nummer anzeigen 041 825 41 41. Lebensmittelinspektorat. Telefon 041...Nummer anzeigen 041 825 41 41. Trink-/Badewasserinspektorat. Telefon 041...Nummer anzeigen 041 825 41 41. Wünscht keine Werbung. Übersicht. Organisation. Kanton Schwyz > Kantonale. Die Tiere, die der Urner Kantonstierarzt Anton Stocker am 9. Oktober 1940 auf dem Hof von Rudolf Indergand zu Gesicht bekommt, bieten einen jämmerlichen Anblick Der Kantonstierarzt hat die Sömmerungsvorschriften für das Jahr 2021 erlassen. Keine Einträge vorhanden. 17.03.2021 13:57. Gutes Zeugnis für St.Galler Früchte und Gemüse. Die Pestiziduntersuchungen aus dem 2020 stellen den St.Galler Produzenten gute Noten aus. Nur importierte Erzeugnisse mussten beanstandet werden. 03.03.2021 13:00. Gefährliche Stoffe in Tattoo- und Permanent-Make-up. Das Laboratorium der Urkantone ist ein Konkordatsbetrieb der vier Kantone Uri, Schwyz, Nidwalden und Obwalden. Das Konkordat besteht seit 1909. Auslöser damals war die Inkraftsetzung des ersten Lebensmittelgesetzes von 1905. Über 100 Jahre später vollzieht der Konkordatsbetrieb nicht nur das Lebensmittelgesetz, sondern auch das Tierschutz-, Tierseuchen-, Heilmittel- und Chemikaliengesetz.

Ich wohne zwar seit einigen Jahren nicht mehr in der Schweiz, aber ich lese immer noch regelmaessig die Schweizer Online Zeitungen. Und mit Schrecken habe ich gehoert, dass man im Kanton Schwyz mit einer Busse von $100 bestraft wird, wenn man seinen Hunde frei laufen laesst! Kantonstierarzt /Leiter Veterinäramt Kantonalen Verwaltung Appenzell Ausserrhoden Juni 2011 -Heute 9 Jahre 11 Monate. Herisau, Appenzell-Ausserrhoden, Schweiz Projektleiter One Health Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden Jan. 2020 -Heute 1 Jahr 4 Monate. Referent Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV Mai 2017 -Heute 4 Jahre. Referent BTS Berufsverband der. Das Laburk ist in Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden unter anderem für die Lebensmittelsicherheit zuständig und führte dazu 2223. Trotz neuer Aufgaben ist beim Laboratorium der Urkantone kein Ausbau der Personalstellen vorgesehen. Die Konkordatsbeiträge des Laboratoriums der Urkantone wurden seit 2012 nicht mehr erhöht. Das Trinkwasser im Versorgungsgebiet Einsiedeln wird vom Laboratorium der. Kantonstierarzt beanstandete Tierhaltung. Das war früher anders. Die Vorwürfe gehen auf den Zeitraum 2009 bis 2011 zurück: Der Beschuldigte war damals Gesellschafter und Teilhaber eines Schweinemastbetriebs im Kanton Schwyz. Als solcher war der heute 54-Jährige unter anderem für die Reinigung der Ställe besorgt. Oder eben nicht besorgt. Das Laboratorium der Urkantone(LdU) mit den Ämtern Kantonschemiker und Kantonstierarzt ist eine interkantonale, öffentliche-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit und erfüllt zugunsten von Mensch, Tier und Umwelt Vollzugs- und Dienstleistungsaufgaben. Donnerstag, 16. Juli 2020 - 10:00:38. Top Links. Analytische Dienstleistungen; Analytische Dienstleistungen; Kälteanlagen.

Luzern: Neuer Kantonstierarzt - Schweizer Baue

Die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden . vereinbaren: I. Organisationsform und Aufgaben . Art. 1 Name, Rechtsnatur, Sitz. 1. Das Laboratorium der Urkantone (Laboratorium) ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt der Konkordatskantone mit eigener Rechtspersönlichkeit. 2. Das Laboratorium ist in seiner Organisation und Betriebsführun Die Apokalypse beginnt in Schwyz. Bei der Bündner Hochjagd wird der Kantonstierarzt von einer Felswand in den Tod gestossen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: Steivan Chafrun, Biobauer und Querkopf, der das Opfer mehrfach bedroht hat. Der Silser Dorfpolizist Gaudenz Huber hingegen ist von der Unschuld des Bauern überzeugt und sucht stattdessen in den illustren Kreisen einer. Nach der Notschlachtung einer 13-jährigen Kuh auf einem Bauernhof in Einsiedeln im Kanton Schwyz ist bei dem Tier Rinderwahnsinn festgestellt worden. Dabei handelt es sich um eine atypische BSE-Form. Massnahmen sind laut dem Kantonstierarzt deshalb keine erforderlich. Es ist der erste bestätigte atypische Fall der sogenannten bovinen spongiformen Enzephalopathie (BSE) seit 2012 in der. mjm. Sarnen, 15. Januar Mehr als die Hälfte der grossen Schweinezüchter - solche mit bis zu mehreren hundert Tieren - halten im Kanton Obwalden die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes nicht ein

LANDWIRTSCHAFT: Tierärzte auf dem Land werden knapp

In den Urkantonen hat der Kantonstierarzt über 40 Betriebe, die ihre Tiere nicht gegen die Blauzungen-krankheit impfen wollen, eine Sperre verhängt. Ihre Rinder und Schafe stehen unter Arrest und dürfen den Hof nur noch in Richtung Schlachthof verlassen. Ein Teil der Höfe hat sich zusammengetan und wehrt sich mit einem Anwalt. ton Uri, 16 im Kanton Schwyz und ei-ner im Kanton Nidwalden. Es. Der Erreger ist weltweit verbreitet und kommt auch in der Schweiz vor. Jedes Jahr gibt es einzelne Fälle bei Sömmerungstieren auf Alpen. Typische Rauschbrandgebiete sind im Berner Oberland, in den Freiburger Alpen, im Jura sowie in den Kantonen Schwyz, Luzern, St. Gallen, Waadt und Wallis zu finden Dem Kantonstierarzt muss ein Selbstkontrollkonzept (Hygienekonzept) vorgelegt werden Schwyz. Die Standortgemeinden sind im Kanton Schwyz für die Erteilung der Betriebsbewilligung zuständig. Die entsprechenden Formulare können bei der entsprechenden Gemeinde­verwaltung beantragt werden. Weitere Informationen erteilt das Amt für Arbeit Schwyz. Es ist kein Fähigkeits­ausweis zur. Freitag, 27. November 2015 / Nr. 275 Tagesthema Neue Luzerner Zeitung Neue Zuger Zeitung Neue Nidwaldner Zeitung Neue Obwaldner Zeitung Neue Urner Zeitung Bote der Urschweiz 3 «Die Dunkelziffer ist sehr hoch» TIERSCHUTZ Noch nie sind in der Schweiz so viele Tierschutzdelikte untersucht worden wie 2014 Schwyz, Föhneneichstrasse 15 6440 Brunnen 041/8254141. Webseite; Dienstleistungen; Gesellschaft ; Newsletter; Veranstaltungen; Das Laboratorium der Urkantone(LdU) mit den Ämtern Kantonschemiker und Kantonstierarzt ist eine interkantonale, öffentliche-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit und erfüllt zugunsten... Weitere Ergebnisse aus der Branche Laboratorien.

Erster Schweizer Rinderwahn-Fall seit 2012 | Der BundVergiftetes Futter führt zu Kuhsterben | Wirtschaft | Bote

Veterinärdienst Schweiz - Federal Counci

Das Laboratorium der Urkantone(LdU) mit den Ämtern Kantonschemiker und Kantonstierarzt ist eine interkantonale, öffentliche-rechtliche Anstalt mit eigener Rechtspersönlichkeit und erfüllt zugunsten von Mensch, Tier und Umwelt Vollzugs- und Dienstleistungsaufgaben ; 1: Dienstag, den 30.03.2021, 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr Anmeldung Neu! Eine Zusatzveranstaltung wird aufgrund der zahlreichen. SEO Bewertung von laburk.ch. Onpage Analyse, Seitenstruktur, Seitenqualität, Links und konkurrierende Webseiten Kantonstierarzt 62 . Kantonszahnarzt 56 . Katastrophenhilfe (Amt für Militär, Feuer- und Zivilschutz) 109 . Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde - Ausserschwyz 59 - Innerschwyz 57 . Kirchen - Evangelisch-reformierte Kantonalkirche 240 - Römisch-katholische Kantonalkirche 226 . Kirchenvorstand, kantonaler (römischkatholisch)- 227 . Klöster 238 . Kommandoabteilung (Kantonspolizei) 102. Kantonstierarzt 14 Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Innerschwyz 14 Kompetenzzentrum für Integration (KomIn) 14 Kontrollstelle für die Verwendung der Kurtaxen 14 Kreiskommando 14 Lebensmittelinspektorat 14 Mütter- und Väterberatung / Säuglingspflege 14 Notariat, Grundbuch- und Konkursamt 14 Quartiermeister 14 Schularzt 14 Sozialberatungsstelle 14 Spitex Dienste Schwyz. Wem gehört diese Boa? Der Kantonstierarzt in Brunnen hätte da ein paar Fragen....

Interview - Husky-Drama in Muotathal: Für den

In den Vollzug der VTNP sind verschiedene kantonale Fachstellen involviert: Der Kantonstierarzt und das Amt für Umweltschutz. Unterstützt werden sie dabei durch die Lebensmittelkontrolle und den ZEBA, den Zweckverband der Zuger Gemeinden für die Bewirtschaftung von Abfällen. Entsorgungswege für Speisereste Die ökologisch sinnvollste und meist auch kostengünstigste Lösung ist, die. Finden Sie private und berufliche Informationen zu Peter Uehlinger: Interessen, Berufe, Biografien und Lebensläufe in der Personensuche von Das Telefonbuc

Kantonstierarzt muss sich um diese entdeckte Boa kümmern

Die Fusion der Ostschweizer Veterinärämter scheiterte vor zehn Jahren. Ein ehemaliger Kantonstierarzt glaubt, dass eine gemeinsame Behörde den Fall Hefenhofen verhindert hätte. Nun wollen. Informationszeitschrift des Natur- und Tierpark Goldau, Winter 2014/1

Der neue Luzerner Kantonstierarzt war bisher die Nummer

Vereinsportal Kanton Schwyz . Hundegebühren. Die Gemeinde Feusisberg Abteilung Gebühren stellt jedes Jahr die Hundesteuer in Rechnung. Die Steuer beträgt: für einen Nutzhund: Fr. 40.00 . für einen anderen Hund: Fr. 100.00. für jeden weiteren Hund pro Haushalt: Fr. 100.00 mehr als die Grundsteuer (Fr. 200.00) Als Nutzhunde gelten Zug- und Triebhunde, die in der Landwirtschaft eingesetzt. details.meta-description:Kantonstierarzt - Mühlentalstrasse 188, 8200 Schaffhausen - 05 Exakt zum Start der Zuchtsaison will BIG X AG mit dem kommerziellen Verkauf von gesextem Rindersperma beginnen. Dieses Dienstleistungsangebot von BIG X bedeutet für die Schweiz die grösste Revolution in der Tierzucht seit der Einführung der künstlichen Besamung, sagt Josef Risi, Verwaltungsrat und Kantonstierarzt von Schwyz

  • BmMT 2012.
  • Bierfass Holz.
  • AXL 2.
  • Berstlining Verfahren.
  • Kontradiktion Synonym.
  • Arduino Buch.
  • Nach Australien fliegen und helfen.
  • AirPods automatisch wechseln.
  • Schlägerkopfgeschwindigkeit Driver Tabelle.
  • Leibnizschule Offenbach vertretungsplan.
  • Ff12 Barheim map.
  • Gerda Henkel Preis.
  • Warum schwitzen manche Menschen mehr.
  • Restaurant Duisburg Meiderich.
  • Seen Hessen Wandern.
  • CoC Update Herbst 2020.
  • Britt talkshow 2011.
  • Money Pro Windows.
  • Das team Baden.
  • Saraswati Puja.
  • PC erkennt SD Karte nicht.
  • YPAO Mikrofon Yamaha.
  • Blaue Horde.
  • Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz.
  • Kieferorthopäde Bremen Sonneberger Str.
  • Ladeton ändern Android.
  • Africa Twin Benzinpumpe defekt.
  • Bauhaus Großhandel.
  • Tele2 Internet Verfügbarkeit prüfen.
  • Sizilien wild zelten.
  • Excel IFS.
  • ALDI Nord Hundebett.
  • Hubert ohne Staller Darsteller.
  • Ausbildung Notfallsanitäter mit 40.
  • Charles Esten instagram.
  • Watch Dogs Switch.
  • Bosch VitaBoost.
  • Hotel Lamm Assmannshausen Speisekarte.
  • Hochschule Trier Wirtschaft.
  • Taktische Zeichen Wehrmacht Aufkleber.
  • Mass Effect 3 body mods.